08.06.2018

RÜCKBLICK: Club Festival 2018 am 8. Juni

Soccer, Skater, Beatboxer, Fotofreaks, Videomacher, Bastler und Schauspieler.... sowie natürlich Bands auf der Bühne: Am 8. Juni 2018 war der Bassinplatz wieder das Zentrum der Potsdamer Jugendkultur. Alle Kinder- und Jugendklubs der Stadt haben sich getroffen, gemeinsam ein Programm auf die Beine gestellt und sich mit ihrem Schwerpunkt präsentiert. 

Natürlich waren auch wir mit dem HEK und dem ONC dabei! Bei unserer Fotobox hingen die verschiedensten Klamotten aus unterschiedlichen Zeiten und Strömungen, mit denen ihr euch präparieren und schließlich ....fotografieren konntet!

Und abends rollten die Bands über den Platz: DROPED sind für uns schon regelrecht "alte Bekannte", die Berliner Truppe holen wir immer mal wieder gerne nach Potsdam, ihr Nu Metal macht einfach richtig Laune. Und am Ende brachten USED F.O. das auf die Bühne was Jugendkultur auch ausmacht: Experimentier-Geist und Verschmelzung verschiedener Stile!

Wir bedanken uns bei beiden Bands, allen Clubs und ihren Mitarbeitern, allen Helfern, bei Mike Schubert - dem Potsdamer Beigeordneten für Jugend - und natürlich allen Besuchern! Das Fest war ein voller Erfolg.

Hier gibt es jetzt ein paar Schnappschüsse vom Fest, das auch eine Sommerparty war:

(Zum vergrößern, einfach die Bilder anklicken)