Was passiert in den Ferien im HEK?

Die Sommerferien sind im Jugendklub immer eine besondere Zeit. Wir haben ganz normal geöffnet, aber es gibt spezielle Angebote für die Besucher und Interessierte aus der ganzen Stadt. In Potsdam gibt es einen Ferienpass, der ein Teil dessen abdruckt was an den unterschiedlichsten Einrichtungen der Stadt veranstaltet wird. Auf der Seite www.ferienpass-potsdam.de gibt es das komplette Angebot. 

Auch wir sind natürlich mit unseren beiden Klubs dabei. Wir listen dann alles auf was in ONC und HEK die Ferien bereichert. Oft kommt es vor, dass das im Ferienpass gedruckte nicht mehr aktuell oder unzureichend ist. Es gelten deshalb im Zweifel die Infos die hier stehen. Ansonsten - einfach nachfragen!

Wenn gerade keine Ferien sind, möchten wir ihnen hier trotzdem die Gelegenheit geben zu sehen, was im letzten Jahr angeboten wurde.

Rückblick! Das waren die Sommerferien-Angebote 2018 im HEK

05.07.2018

Rallye zum Ferienauftakt

11:00 Uhr 11-12 Jahre; Anmeldung bis 4.7

Mit uns durch Potsdam! Wir führen euch zu ganz besonderen Orten und versuchen historische Fotostandorte wieder zu finden.

11.07.2018

Gitarrenschnupperkurs Part I

15:00 Uhr; 11 - 12 Jahre; Anmeldung bis 9.7

Ihr möchtet ganz unverbindlich einmal eine Gitarre ausprobieren? Oder ihr könnt schon spielen und wollt mal eine E-Gitarre laut erklingen lassen? Auch diesen Sommer gibt es dazu im HEK wieder die Möglichkeit. Herantasten - loszupfen. Mit Ferienpass kostenlos!

17.07.2018

DJ Kurs

15:00 Uhr; 11-12 Jahre, Anmeldung bis 16.7

Hier bekommt ihr einen Einblick in die Technik der "Disc Jockeys"! Wir zeigen euch den Unterschied zwischen MP3 Player und Disco und warum Musik auflegen ein echtes Handwerk ist.

24.07.2018

Der EISler (Das ultimative Sommereis 2018)

15:00 Uhr; 11-12 Jahre; Anmeldung bis 20.7

Vanille, Erdbeere, Schoko und ein bisschen Pistazie! So oder so ähnlich könnte ein Traumeisbecher aussehen. Oder eben genau so wie ihr es möchtet! Im HEK gibt es Eis satt, auch diesen Sommer wieder!

01.08.2018

Selfie-Puppen

12:00; 11-12 Jahre; Anmeldung bis 30.7

Sich immer nur selbst fotografieren - wird irgendwann seltsam. Etwas zu haben und zu präsentieren was man selbst gebastelt hat - das ist echte Kunst. Und wenn die auch ein Gesicht hat - na umso besser!

08.08.2018

Gitarrenschnupperkurs Part II

15:00 Uhr; 11-12 Jahre; Anmeldung bis 6.8

Hier habt ihr die Möglichkeit euch ein erstes mal an die Gitarre heran zu zupfen oder könnt die Erfahrungen vom ersten Kurs vertiefen. Ganz wie ihr möchtet - die Kurse können sich ergänzen oder einfach alternative Termine sein für eure Ferienplanung.

09.08.2018

Flötenbau nach Peter Pan

14:00 Uhr; 11-12 Jahre; Anmeldung bis 7.8

Basteln, pfeiffen, trillern, flöten! So ungefähr könnte die Reihenfolge sein bei unserer Werkstatt zum Flötenbau! Wie leicht es ist ein klingendes Instrument selbst herzustellen - das zeigen wir euch.

15.08.2018

Von der Wiese aufs Papier

12:00 Uhr; 11-12 Jahre; Anmeldung bis 13.8

Was eine Wiese bunt macht, kann auch auf Papier wunderschön aussehen! Wir zeigen euch wie man mit Blüten und Blättern beeinDRUCKEND malen kann!