Was passiert in den Ferien im ONC?

Sommerferien! Ihr habt frei, der ONC ist natürlich gerade jetzt für euch da! Neben dem normalen Angebot (reinkommen - abhängen!) gibt es besondere Veranstaltungen oder Aktionen! Sogar in ganz Potsdam beteiligen sich die unterschiedlichsten Einrichtungen um den Sommer noch weiter zu versüßen. Diese Angebote werden im Ferienpass zusammen gefasst. Es gibt ihn in gedruckter Form - zum Ferienbeginn an den Schulen verteilt, oder als Website. Nur dort ist wirklich das komplette Angebot einzusehen: www.ferienpass-potsdam.de

Was der ONC und der HEK zu den Ferien veranstalten, das listen wir nochmal extra hier für euch auf. Manchmal schleichen sich im Ferienpass kleine Fehler ein, oder die Daten sind nicht ganz aktuell - hier aber findet ihr die Infos die zählen. Im Zweifel einfach nachfragen.

Wenn gerade keine Ferien sind, möchten wir hier trotzdem die Gelegenheit geben zu sehen, was im letzten Jahr angeboten wurde. 

Rückblick! Das waren die Sommerferien-Angebote 2018 im ONC

05.07.2018

Zensuren-Party

15:30 Uhr

Die Ferien sind da! Wenn das kein Grund zum abtanzen ist? Der ONC bebt, die Noten sind uns egal, wir möchten mit euch zusammen Spaß haben.

07.07.2018

Ferienfahrt nach Tschechien

Der ONC fährt wieder in den Sommer! Nach Tschechien mit unserem großen Bus. Alle Infos gibt es HIER.

17.07.2018

Yoga 4 Youngsters

11:00 Uhr; 9-12 Jahre; Anmeldung bis 16.7

Nach dem Trubel zum Ferienbeginn könnt ihr euch hier mal euch selbst widmen! Das ist wichtig um Kraft zu tanken! Mit YOGA-Übungen nutzt ihr euren Körper, macht Sport und etwas für die Entspannung.

18.07.2018

Ferienbrunch

11:00 Uhr; 6-12 Jahre; Anmeldung bis 17.7

Brunch - also eine Mahlzeit zwischen Frühstück ("Breakfast") und Mittagessen ("Lunch") ist eine Erfindung wie gemacht für die Sommerferien, oder? Deswegen gibt es im ONC eben das...Ferien-brunch.

24.07.2018

Mit dem Fahrrad ins Strandbad Templin

11:00 Uhr bis 17 Uhr; 9-12 Jahre; Anmeldung bis 23.7

Von der Stadt, durch den Wald, an den See. Das ist mit dem Fahrrad überhaupt nicht weit von uns aus! Und die Fahrt ist ganz entspannt und bei frischer Waldluft, es sind kaum Straßen im Weg! Darum fahren wir mit euch zum Strandbad Templin. Was wir dort machen? Natürlich baden!

26.07.2018

Vom Obst suchen bis zum Kuchen

10:00 Uhr; 8-12 Jahre; Anmeldung bis 25.7

Ein Kuchen hat einen längeren Weg hinter sich, als man an der Vitrine beim Bäcker denken könnte! Wir fahren mit euch zum pflücken, dann backen wir im ONC. Ihr werdet sehen, das schmeckt viel besser als alles hinter Glas!

31.07.2018

Eine Kugel Spaß mit Sahne

11:00 Uhr bis 13 Uhr; 9-12 Jahre; Anmeldung bis 30.7

Ein Eis, mit bunten Streuseln. Zum Beispiel. Oder mit Schokosoße. Hauptsache VIEL! Wir erschaffen Eiskreationen mit euch.

01.08.2018

Küchenknirpse Spezial

15:00 Uhr; 9-12 Jahre; Anmeldung bis 31.7

Bei den Küchenknirpsen wird im ONC regelmäßig gekocht. In den Ferien ist natürlich alles immer ein bisschen anders - deswegen gibt es hier die Spezialausgabe! Wir machen uns in der Küche breit und kochen was leckeres mit euch zusammen.

07.08.2018

Klappe die Erste - das Videoprojekt

11:00 Uhr; 9-12 Jahre; Anmeldung bis 6.8

Die "Klappe" - das ist für Filmemacher das Zeichen dafür, dass eine Szene beginnt. Die Schauspieler legen los - alle anderen warten gespannt und drücken die Daumen... Auch wir wollen mit euch einen Film drehen! Ihr wollt euer Talent vor der Kamera ausprobieren? Dann könnt ihr hier ganz locker eure Rolle finden. Beim Videoprojekt tasten wir uns heran an die ganz besondere Welt des Films.

Ein Film dauert lange, deswegen brauchen auch wir einige Zeit! Unser Videodreh ist ein Tagesprojekt, ein Mittagessen bieten wir euch selbstverständlich. Am nächsten Tag, am 8. August, gehen wir in den Videoschnitt. Da könnt ihr erleben wie aus euren Szenen der fertige Film wird. Ihr könnt aber natürlich auch nur an einem der Tage teilnehmen. Das Endprodukt bekommt ihr auf jeden Fall!

15.08.2018

Basketball Schnupperkurs für Anfänger

11:00 Uhr; 6-12 Jahre; Anmeldung bis 14.8

Ihr habt Interesse an Sport und wolltet schon immer einmal Basketball ausprobieren? Hier bekommt ihr den Ball zugespielt, könnt euch auspowern und Grundlagen des "Körbe werfens" mitnehmen!