Globekocher

Das internationale Kochprojekt im HEK! Jeden Mittwochabend entsteht in unserer Küche ein Essen, das sich nach Wunsch der Besucher, nach Saison oder nach einer bestimmten Region der Welt richtet. Von Kümmel bis Kurkuma, russisch oder rheinisch -  ab ca. 18 Uhr gehen die unterschiedlichsten Gerichte über den Tresen.

08.10.2018

Erntedankfest im HEK

Im HEK ist Erntezeit! Ein Berg voller Äpfel, Kürbisse, Birnen, Kartoffeln, Trauben, Gurken, Tomaten, selbstgemachten Marmeladen und vielen anderen Zutaten türmt sich in unserem Klub und wird jetzt im Globekocher-Projekt verarbeitet. Im letzten Jahr war der ONC dran - in diesem Jahr profitiert der HEK vom Erntedankfest der evangelischen Auferstehungsgemeinde Potsdam. Die hat wieder an uns gedacht und wir haben uns in der Martin-Luther-Kapelle diese große, essbare, Herbstspende abholen können. Vielen Dank an Pfarrerin Madeleine Mieke!