Herzlich Willkommen beim Breitband e.V.

Wir freuen uns, euch und Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen!

Wir sind ein gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendförderung in Potsdam Waldstadt. Hier informieren wir über unseren Verein, unsere beiden Häuser HEK und ONC sowie aktuelle und regelmäßige Veranstaltungen. Wir freuen uns über Besucher in unseren Klubs genau wie auf der Homepage und stehen für Kontakt gerne zur Verfügung.

NEWS

12.04.2019

20 Jahre Breitband e.V.

2019 bringt uns einen großen Geburtstag. Wir werden 20! Das wollen wir am 12. April natürlich angemessen feiern. Vor dem HEK bauen wir eine große Bühne auf. Eins steht schon fest: Die Electro und Dark-Wave Veteranen SCHEUBER und BLIND PASSENGER könnt ihr dabei OPEN AIR erleben. Weitere Programmpunkte sind in Planung. Hier und auf unserer Facebook-Seite werden wir in unserem Jubiläumsjahr fotografische Highlights aus 20 Jahren mit euch teilen.

18.01.2019

Ben Jung & Rhobbin

Das Jahr 2019 wird gleich musikalisch starten, mit einer tollen Begegnung: Rapper trifft auf Songwriter. Am 18. Januar auf unserer Akustikbühne im HEK. Mehr Infos gibt es hier.

15.02.2019

Neue Runde Gothic-Wave Party!

Valentins Schwarzer Weg! Wir feiern auch 2019 wieder schwarz. Am 15. Februar, ab 19 Uhr im HEK. Alle Infos gibt es hier.

02.11.2018

Stellenangebot

Der Breitband e.V. sucht für die offene Arbeit in den Kinder- und Jugendklubs in Potsdam/Waldstadt einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen. Mehr Infos finden Sie hier.

ALLGEMEINES

02.11.2018

Rückblick: Gothic-Wave-Party zu Allerseelen

Am 2. November - Allerseelen - ging es weiter mit unserer Gothic-Wave Party! "Schwarzer Weg", so heißt sie ab jetzt. Zugleich war der Abend der Auftakt für "Waldstadt im Herbst".

09.11.2018

Rückblick: Henri Stabel

Waldstadt im Herbst, Veranstaltung Nummer 2: Mit ganz anderen Klänge als gewohnt ging es im November weiter. Henri Stabel brachte Musik mit Einflüßen der ganzen Welt zu uns in den HEK.  Mehr Infos gibt es hier.

16.11.2018

Rückblick: HOPKID

Dritter Act von "Waldstadt im Herbst": Am 16. November kam HOPKID in den HEK. Wir teilen nicht nur einige Buchstaben im Namen, sondern auch den Musikgeschmack. Die Jungs passen so richtig in unsere Konzertreihe ART-i-Shock. Sie mischen aufs interessanteste verschiedene Stile und klingen doch vertraut rockig. Mehr Infos gibt es hier.

Ein neuer Brief - Nummer 2 an Sie!

Wir möchten uns wieder mit einem offenen Brief an alle Waldstädter wenden! Die Stadtverwaltung hat ihr "Gesamtkonzept Stadtteilarbeit" erstellt - Grund für uns dazu ein paar Gedanken zu veröffentlichen. Warum das Konzept für uns in Waldstadt wichtig ist, erfahren sie hier.

Info

Wir passen uns mit der neuen Seite den vielen modernen Möglichkeiten an per Netz erreichbar zu sein, damit wir auch auf Smartphones, Tablets und allen möglichen Wegen gut zu finden sind.

Da alles neu ist, werden die Inhalte der Seite und Bilder jetzt nach und nach erstellt. Wir bitten also noch um etwas Geduld, freuen uns über Feedback und stehen für weitere Details selbstverständlich zur Verfügung.