Herzlich Willkommen beim Breitband e.V.

Wir freuen uns, euch und Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen!

Wir sind ein gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendförderung in Potsdam Waldstadt. Hier informieren wir über unseren Verein, unsere beiden Häuser HEK und ONC sowie aktuelle und regelmäßige Veranstaltungen. Wir freuen uns über Besucher in unseren Klubs genau wie auf der Homepage und stehen für Kontakt gerne zur Verfügung.

NEWS

24.10.2019

Lichterfestumzug 2019!

Am 24. Oktober bringen wir wieder die Waldstadt zum leuchten. Der Lichterfestumzug steht bevor! Kommt zahlreich vorbei, wir freuen uns auf alle kleinen und großen Gäste. Alle Infos gibt es hier.

02.11.2019

Gothic-Wave-Party November 2019!

Am 2. November öffnen wir den HEK wieder für unsere Gothic-Wave-Party! Der November beginnt damit gerade recht zu "Allerseelen". Ab 18 für alle! Alle Info gibt es hier.

Vielen Ernte-Dank!

Der Herbst hat gerade erst begonnen und wird golden, aber wir haben schon eine Tradition dieser besonderen Jahreszeit abgeschlossen. Aus der Martin-Luther-Kapelle in der Siedlung Eigenheim durften wir uns die dortigen Erntegaben abholen. Alle Infos gibt es hier.

40 Jahre Waldstadt? - Ein neuer offener Brief ist online!

Wir möchten uns mit einem neuen offenen Brief an sie wenden. Anlass ist, dass vor 40 Jahren die ersten Mieter in Waldstadt II eine Wohnung bezogen haben. Und das Thema Zusammenarbeit für die gesamte Waldstadt.

Stellenangebot

Der Breitband e.V. sucht für die offene Arbeit in den Kinder- und Jugendklubs in Potsdam/Waldstadt Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen. Mehr Infos finden Sie hier.

ALLGEMEINES

20.09.2019

Rückblick: Megaher(t)zdisco im Kinderclub

20 Jahre Breitband am 20. September - diesmal feierte der Kinderclub :) Im ONC gabs deshalb eine große Disco bei freiem Eintritt. Alle Infos gibt es hier.

22.06.2019

Rückblick: Ferienfahrt im Juni nach Tschechien!

Alle Reisenden sind heil wieder zurück aus dem Isergebirge. Es war eine tolle Woche mit euch! Hier gibt es alle Infos zu unserer Ferienfahrt.

04.05.2019

Rückblick: 10. Seifenkistenrennen in Bergholz

In der Schlüterstraße in Bergholz rolten am 4. Mai wieder die Seifenkisten. Der Breitband e.V. war mit dabei!

12.04.2019

Rückblick: 20 Jahre Breitband e.V.

2019 bringt uns einen großen Geburtstag. Wir werden 20! Das haben wir am 12. April natürlich angemessen gefeiert. Vor dem HEK stand eine riesige Bühne, die Electro und Dark-Wave Veteranen SCHEUBER und BLIND PASSENGER sowie WORT-TON waren dabei OPEN AIR zu erleben.

Das ganze Jahr werden wir hier und auf unserer Facebook-Seite in unserem Jubiläumsjahr fotografische Highlights aus 20 Jahren mit euch teilen.

22.02.2019

Rückblick: Faschingszeit in Waldstadt!

Der Kinderklub ONC hat wieder eingeladen! Am 22. Februar stieg unser großer Kinderfasching für alle ab 6! Bei kommenden Faschings...jahreszeiten erfahrt ihr hier wann wir wieder feiern.

15.02.2019

Rückblick: Gothic-Wave Party am 15.2!

"Valentins Schwarzer Weg" war diesmal das Motto! Auch 2019 begann wieder schwarz. Alle Infos zu kommenden Parties gibt es dann hier.

18.01.2019

Rückblick: Ben Jung & Rhobbin

Das Jahr 2019 ist gleich musikalisch gestartet, mit einer tollen Begegnung: Songwriter und Rapper. Ben Jung und Rhobbin waren am 18. Januar auf unserer Akustikbühne im HEK. Mehr Infos hier.

02.11.2018

Rückblick: Gothic-Wave-Party zu Allerseelen

Am 2. November - Allerseelen - ging es weiter mit unserer Gothic-Wave Party! "Schwarzer Weg", so heißt sie ab jetzt. Zugleich war der Abend der Auftakt für "Waldstadt im Herbst".

09.11.2018

Rückblick: Henri Stabel

Waldstadt im Herbst, Veranstaltung Nummer 2: Mit ganz anderen Klänge als gewohnt ging es im November weiter. Henri Stabel brachte Musik mit Einflüßen der ganzen Welt zu uns in den HEK.  Mehr Infos gibt es hier.

16.11.2018

Rückblick: HOPKID

Dritter Act von "Waldstadt im Herbst": Am 16. November kam HOPKID in den HEK. Wir teilen nicht nur einige Buchstaben im Namen, sondern auch den Musikgeschmack. Die Jungs passen so richtig in unsere Konzertreihe ART-i-Shock. Sie mischen aufs interessanteste verschiedene Stile und klingen doch vertraut rockig. Mehr Infos gibt es hier.

Info

Wir passen uns mit der Seite den vielen Möglichkeiten an per Netz erreichbar zu sein, damit wir auch auf Smartphones, Tablets und allen möglichen Wegen gut zu finden sind. Gerne können sie uns deshalb Rückmeldung geben über die Erreichbarkeit oder Funktionalität auf ihrem Gerät.